Zuletzt: Der Abbau.
Ging eigentlich recht zügig von statten, hat insgesammt ein Wochenende gedauert.
Erstmal das rollende Material einpacken. Jedenfalls soweit man die passenden Kartons gleich findet.

IMG_0005


Insgesammt ist der Abbau vor allem dadurch bestimmt, welche Verpackungen man zuerst in die Finger bekommt.


IMG_0006

Daher müssen manchmal ein paar Loks erstmal ausharren.




IMG_0008

Trotz Gleisstaubsauger sammeln sich an den verdeckten Stellen ganz schön Krümel und Fussel an.




IMG_0010

Hier sind wir schon weiter. Wie man sehen kann, nimmt das Ganze auch im eingepackten Zustand ganz nett Platz weg. Hier zu sehen etwa 2/3 des Materials.



IMG_0012

Ta-Daaa! Das Schlafzimmer ist schon leer!


So, dass wars erstmal für das Projekt 2004/05.
Mein Frau durchsucht e-Bay nach Glaskasten Loks und ich überlege, was ich nächstes Jahr an der Streckenführung verbessern kann.

Ausserdem habe ich einen ganzen "Berg" von Material, das ich verkaufen will, Schienen die ich zu viel habe, Waggons, einen Mehano TGV, der leider an den gebogenen Rampenstücken der Metallbrücken hängen bleibt und noch 1-2 V100 von denen ich ein paar zu viel habe. Auch habe ich bemerkt, das ich zu viele ICEs habe...