Extrem Teppichbahning Projekt 2010

Ja. Dieses Jahr wollen wir vielleicht was aufbauen, erste Überlegungen finden gerade statt. Um's nicht zu einfach zu machen, gibts einen Raumwechsel und Platzbeschränkung. Geplant ist, im Wesentlichen nur die Fensterbänke im Wohnzimmer zu verwenden, bzw. die Fläche da drunter.

Die gute Nachricht ist: Es sind 2 Fensterbänke, die jeweils 60 Zentimeter tief und über 3 Meter lang sind. Bisschen Grundfläche ist also da.

Die schlechte Nachricht ist: Die Fensterbänke sind 54 Zentimeter hoch. Das gibt … äh … ordentliche Wendel. (Naja eigentlich auch wieder ne gute Nachricht, immerhin die niedrigsten Fensterbänke, die ich je in einer Wohnung hatte.)

In jedem Fall ist diesmal wohl etwas mehr echte Planung notwendig. Quatsch!

Als erstes befasse ich mich mal mit den Wendeln. Ich weiss, es wird gleich ne Menge Leute die Fussnägel rollen vor Schreck, aber ich plane aus Platzgründen R1 Wendel. Um die Steigung etwas zu entspannen oval allerdings.

Das Zentralenproblem konnte ich inzwischen lösen: ich konnte zu einem wirklich sehr guten Preis eine CS 2 kaufen. Trotzdem hat es mein "Märklinkonto" ganz schön leergesaugt. Für die Wendel werde ich wohl erstmal noch was verticken müssen, um das Konto wieder aufzustocken. Ich habe mir nämlich vorgenommen, nur noch neuen Kram zu kaufen, wenn ich das Geld vorher durch Verkauf von irgendwas überflüssigem beschaffen konnte. Dadurch bleibt Geld für die Nebensächlichkeiten übrig: Deodorant oder Tasse Kaffee z.b.

Hat meine Frau drauf bestanden.