Noch mehr Bilder vom Betrieb:

IMG_0023a

1a Doppeltraktion. Beide Loks mit HL Antrieb und selber Adresse. Die Feuerwehr Lok werde ich noch mit einem anderen Gehäuse versehen, ist schon in Form einer BR 212 mit Delta ersteigert. Der Zug mit Tankanhängern ist überigens 22 Wagen lang. Macht ca. 2 Meter.Mehr geht nicht, weil es den Zug sonst aus dem aufwärts befahrenen Gleiswendel zieht. Das ist so gesehehen klar ein Schwachpunkt der Anlage. Die Doppeltraktion hat rein optische Gründe, von der Zugkraft her reicht eine BR 212 locker aus.


IMG_0028 1

Etwas später kommt der Zug durch Bahnhof 2, der allergings geringfügig zu kurz ist, um den Zug auf zu nehmen. Nun, das vordere Drittel passt rein. Die Kondenstenderlok im Hintergrund ist nicht nur an sich schon dieses Phanatiseprodukt von Märklin die es ja so nie gab, sondern auch noch das SCHNITTMODELL. Wir lassen die echt fahren! Sieht natürlich bescheuert aus. Besonders von der anderen Seite. Das Steppenpferd war glaube ich mein erster Digitalumbau und hat schaltbare Führerstandsbeleuchtung.



IMG_0033a

Hier sieht man in etwa den halben Zug mit Esso Tankwaggons. Der Bahnhof ist insgesamt etwas vollgestopft, soweit ich mich erinnere wollte meine Frau rangieren und hat einfach alles rausgesendet was störte. Die undefinierbaren grauen Klumpen als Ladung in dem Hochbordwaggon auf dem mittleren Gleis sind überigens die Ergebnisse des Silvester-Bleigiessens, der Wagen selbst ein Erbstück meines Vaters. Hat er als Kind von meinem Grossvater kurz nach dem Krieg geschenkt bekommen.




IMG_0034 1

Vorne fährt der Zug aus dem Bahnhof raus, hinten sind 7-8 Waggons noch nicht mal eingefahren.




IMG_0035a

Bahnhof 1 ist lang genug , um fast realistisch lange Züge aufzunehmen.


IMG_0036 1

Wenngleich auch mit den geliebt/gehassten verkürzten Personenanghängern.


IMG_0038a

Nachtszene in Bahnhof 1 (Oh Mist, meine Frau hält mir gerade eine Prospekt vor, da hat sie eine Dampflok (BR 50) mit so einem Kabinentender gesehen und erklärt mir nun, die will sie auch haben. 230 Euro sagt das Prospekt) Was wollte ich sagen...ehem...nein...nein, jetzt holt sie auch noch den Märklin Gesamtkatalog raus!


IMG_0042

Die Beleuchtung des Wagens im Vordergrunfd ist eindeutig zu hell, da werde ich wohl was basteln müssen. Der Waggon dahinter ist ein alter 310er, den mein Vater ebenfalls als Kind bekommen hat. Leider mit deutlichen Ausblühungen.


IMG_0041 1

Hier gibts Strecke selbst für 2 Meter Züge.

Hier gehts weiter