2020

Geht gleich munter weiter, erstmal zwei Hinweise von Daniel:

Bildschirmfoto 2020-02-14 um 15.38.58


Anlage "Endzeitstimmung" : "Lima Anlage Ho , mit Transformer und Weichen Schalter , leider nicht im Besten Zustand".
Ach was.
(Rechtschreibeigenheiten aus dem Originaltext)



Schön auch diese hier:

Bildschirmfoto 2020-02-14 um 15.41.15


"Anlage für Bastler". Ja, sehe ich auch so. Super gelöst die maximal langen Abstellgleise.


Nochmal von Daniel folgendes schönes Bild:

Bildschirmfoto 2020-05-04 um 16.30.58

Hier wurde der Platz bis in letzte ausgenutzt. Genau wie bei der Anlage weiter oben: besonders schön immer die Abstellgleise, die - um den letzten Zentimeter auszunutzen - direkt im stumpfen Winkel an ein anderes Gleis heranführen. Weiter unten noch eine Anlage, in der das auch gemacht wurde. Für mich sieht das immer besonders realistisch aus, sowas sieht man ja recht häufig auch in echt. Also hab ich gehört.


Achim sendet mir diese Anlagen:

wildeMaus

Mit Flughafen! Mit mehreren Wendeln! Mit den heissesten Brückenkonstruktionen!

Von Michael gibt's diese Anlage:

Klassisch

Sehr schön!

Auch sehr schön:

Bezaubernd

Fertig verkabelt!


Diese Anlagen wurden mir gleich von mehreren Leuten vorgeschlagen:


Torten

Sehr natürlich wirkende gemauerte Berge. hier nochmal ein anderer Winkel:

Torten2




Die folgende Anlage... tja, wie soll ich sagen ... die folgende Anlage... äh:

Gruen1

Details:

Gruen2

Grossartig, finde ich.




Andy hat mal wieder was eingereicht.
Von dieser Seite seiht das ja noch ganz gut aus, wenn man mal davon absieht das einige Gleise fehlen:

Bildschirmfoto 2020-05-04 um 16.15.59

Auf der anderen Seit der Anlage haben wir aber dies:

Bildschirmfoto 2020-05-04 um 16.18.41

Da ist jetzt einiges dabei:
- Brücke diagonal über den Bahnhof
- schwebende Berge
- Mehrspuranlage (scheint Z zu sein auf dem Berg)


Schön auch diese Anlage:

Bildschirmfoto 2020-05-04 um 16.22.08

Platz sehr gut ausgenutzt, mit Abstellbrücke über einer anderen Brücke.

Auch überzeugende Details:

Bildschirmfoto 2020-05-04 um 16.25.04

Durchfahr-Lokschuppen vor Tunnelportal. Gleismaterial mit grosse Vielfalt: M-Gleis aus den 50ern mit durchgehendem Mittelleiter, Primex Material und Puko M-Gleis in bunter Mischung.


Und hier wieder ein Extraknaller:

Bildschirmfoto 2020-05-26 um 21.33.45



Mit Drehscheibe … also fast.


Bildschirmfoto 2020-05-26 um 21.33.58