Stationäre Anlagen, die mich begeistert haben.



1.

18_1_b

Überschaubares Gleisbild ohne grosse Überraschungen.



2.

af_3

1a_3

Zwei Bilder einer recht gelungen H0 Achterbahn. Man beachte die freischwebende Weiche.



3.

c0_1_b

Schönes Gleisbild unter Verzicht auf die verwirrenden Weichen. Aber mit Kreuzung.





4.

platte1

Schöne Anlage mit 4 Weichen. (Dieses Gleisbild habe ich inzwischen bei vielen kleinen Fertiggeländen gesehen.- Manchmal ist es gespiegelt, aber irgendwie scheint das topologisch sowas wie das "Ei des Kolumbus der Kompaktanlagen" zu sein.)

wagen

Wie man hier sehen kann auch für längere Züge prima geeignet.



5.

07_12_sb

Ein Anlage mit umfangreicher Gleisführung, die langen Spielspass garantiert.





6.

36_3

Interessant der Tunnel links. Mehr so eine Art ausgehöhlter Berg mit Gleisen drin. Erinnert an einen James Bond Film.

5c_3

Gleisführung ist aber auch Spitze, besonders die Verbindung der beiden Kreise ist nett gelöst.



7.

CIMG5098kl

Dieses Bild hat mir Peter Anderl zugesendet. Er schreibt: "...die Traumanlage... welche im schönen Frankenland die Menschen begeisterte.
Ich habe ein Bild mitgeliefert auf dem der phantasievolle und abwechselungsreiche Streckenverlauf, insbesondere aber die durchdachte Landschaftsgestaltung zu bewundern ist."



8.

05001

Diese Anlage ist ja an sich nichts besonderes. Allerdings wurde sie auf E-Bay mit folgenden Worten angepriesen:


Verkaufe seltene Gleissanlage von Märklin! Dieses Liebhaberstück verkaufe ich nur schweren Herzens! Aus Platzmangel! Sie zeigt eine wunderschöne Landschaft mit einem Berg und über die ganze Fläche eine Strasse. Solten sie dieses wertvolle und wunderschöne Stück ersteigert haben, dann haben sie wirklich etwas seltenes in ihrem Hause stehen!!!!!

Nun, "sehr selten" stimmt wohl.






Hier gehts weiter...